Snowy’s Cristobal xx

Englischer Vollbluthengst *2017
Allthegoldnftknox xx x Snowy River xx
Springpferde-A platziert/A-Springen gewonnen

Der englische Vollblüter Snowy’s Cristobal xx wurde anlässlich der Körung des ZSAA 2020 in Alsfeld in HB I eingetragen. Besonders hervor hob die Körkommission seine Trabmechanik und sein Freispringen hinsichtlich Manier und Vermögen. Bei uns im Stall besticht er außerdem durch sein absolut tadelloses Interieur. Er hat erfolgreich den 50-Tage-Test mit besten Noten bestanden. Im Turniersport ist Cris platziert in Springpferdeprf. Kl. A und hat Springprf. Kl. A gewonnen.

Als Cremello ist er mit standardfarbenen Stuten ein Garant für Sonderfarben, da der Cremello reinerbig ist und in der Anpaarung das Cremegen stets weitergibt. So entsteht je nach Genetik der Stute eine aufgehellte Farbvariante – also Palominos, Buckskins oder Smoky Blacks. Für Trägerstuten des Cremegens – phänotypisch als bereits aufgehellt erkennbar – steht Cris nur nach Absprache zur Verfügung.

Darüber hinaus erwartet die Reitpferdezucht vom Einsatz des englischen Vollblüters Adel, Leistungsbereitschaft und Härte sowie eine vielseitige Einsetzbarkeit.

Gekört beim ZSAA, weitere Zuchtverbände auf Anfrage

Cristobal steht in der kommenden Decksaison über die Besamungsstation Sportpferde Brähler im Frischsamenversand zur Verfügung.

Die Decktaxe setzt sich zusammen aus einer Servicegebühr von 350 € und der Trächtigkeitsrate von 850 € (zzgl. 7 % MwSt). Es gelten die Deckbedingungen der Besamungsstation.